Mittwoch, 14. März 2018
Stephen Hawking
Stephen Hawking ist gestorben. Er war einer der größten Wissenschaftler und einer der intelligentesten Menschen
der Welt. Die Wissenschaft und die Öffentlichkeit haben ihm viel zu verdanken. Leider hat er sich am Schluß populistisch zum Atheismus bekannt. Über eine Transzendenz weiß aber ein Astrophysiker nicht mehr als ein Hilfsarbeiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. März 2018
Bücher über Psychologie
Nachdem ich Bücher über Politik, Wisenschaft und Relegion gelesen hatte, wolllte ich mich mal den psychologischen Büchern zuwenden. Ich habe es schnell aufgegeben. Die meisten Autoren haben noch nicht mal ein psychologische Ausbildung. Meistens siind es irgendwelche Coaches die vor allem Unternhemen dienen, und damit Bücher für Ausbeiter sind. Nein sorry, aber pschologische Bücher zu schreiben, sollte man Menschen, die keine entschprechende Ausbildung haben verbieten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. Februar 2018
Die weiße Rose
Ein Artikel über die weiße Rose, der mich sehr berührt hat. Heute vor 75 Jahren, wurden die Mitglieder der "Weißen Rose" ermordet.

http://www.spiegel.de/einestages/weisse-rose-der-tod-von-sophie-und-hans-scholl-a-1193874.html

... link (0 Kommentare)   ... comment