Freitag, 21. Januar 2011
Umfrageverluste der Linkspartei
Die Linkspartei ist den Umfragen auf 8-9 % abgeschmiert. Auf Landesebene (Umfragen zur Landtagswahl) sind die Verluste noch deutlicher.
Einer der Gründe ist, dass der deutsche Michel immer noch Angst vor der Maus (dem Kommunisbegriff) hat, während er gerade von einem Krokodil(den Sozialabbau) verpeist wird. Die Hysterie auf Gesine Lötzsch kannte keine Grenzen mehr.
Ein anderer Grund liegt aber vermutlich daran, dass die Arbeitslosigkeit zurückgeht und der deutsche Michel immer noch an den dummen Spruch "Jede Arbeit ist besser als keine" glaubt. (Wie in gestern wieder Herr Weise von der Arbeitsagentur ausgesprochen hat).
Der deutsche Michel glaubt immer noch an das Märchen, dass Transferzehalungen etwas Ehrenrühriges sind. Da läßt man sich lieber als Arbeitssklave Ehr- und würdelos ausbeuten.

Die Linkspartei steht vor einem großen Problem: Einerseits kann sie nicht so klare Worte finden wie eine außerparlamentarische Organisation, anderseits bedeutet zu große Anpassung die Existenz.
Man wird sehen, wie sie damit zurecht kommt.

http://www.wahlrecht.de/

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Januar 2011
Man kann eigentlich nur noch kotzen...
....wenn man sieht wie Herr Kachelmann Vor-Freigesprochen wird. Wenn man Leserbeiträge im Internet sieht, hat man langsam das Gefühl die Frau hätte Kachelmann vergewaltigt.
Vermutlich wird Kachelmann sogar freigesprochen. Weil er das Geld hat sich einen teuren Rechtsverdreher zu leisten.

Ob Kachelmamm wirklich schuldig ist weiß ich nicht.
Allerdings ist er ein sogenannter Botschafter der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft", einer Stiftung die durch Millionen € der "Arbeitgeber" finanziert wird und gegen den deutschen Sozialstaat, oder das, was davon übriggeblieben ist, Hetze betreibt.
Wenn ihm keine juristische Schuld nachgewiesen kann, muß er leider freigesprochen werden. Die Frau wird, wenn er es doch war, somit zum zweiten Mal Opfer.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Januar 2011
Frankreich und Deutschland - Zwei Welten
Dem Artikel von Jakob Augstein gibt es nichts hinzuzufügen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739073,00.html

... link (1 Kommentar)   ... comment