Montag, 21. März 2011
Wahlbetrug in Sachsen-Anhalt
Die CDU stärkste Kraft, aber Rot-Rot ist zusammen stärker. Die Programme von SPD und Linken haben eine sehr große Übereinstimmung. Die SPD wäre auch zu einer Koalition mit den Linken bereit gewesen, wenn sie denn den MP gestellt hätte. Da aber die Linke stärker abgeschnitten hat, mag die SPD nicht mehr. Damit ist das Wahlprogramm der SPD nicht mehr das Papier wert. Mit der CDU wird es auch in den nächsten Jahren keine sozialere Politik geben.
Erfreulich ist vor allem das Scheitern der FDP, natürlich auch das der NPD.
Nächste Woche muß man befürchten, dass die Linke sowohl in Rheinland-Pflalz, als auch in BW scheitert.
Zu groß sind die Benachteidigungen. Zu unbekannt die Spitzenleute.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. März 2011
Kriegstreiber
Vielen unserer Massenmedien-Vertreter kann es nicht schnell genug gehen mit dem Krieg gegen Lybien. Da wird gefordert das Deutschland mitmachen sollte, schließlich gehe es darum, die Bevölkerung gegen das Regime zu schützen. Daran ist so ziemlich alles verlogen. Es handelt sich um Aufständige. Wenn der Westen sich einmischt kann das nur eins bedeuten: Man möchte die Kontrolle über das Land, und damit ein verbrecherisches System gegen ein anderes tauschen. Beglückt würde die Bevölkerung dann mit mehr Markt. Also mit mehr Armut, Frohndienste bei den Ausbeutern etc., siehe die ehemalige UDSSR.
Die Aufständigen müssen es selbst schaffen das aktuelle Regime zu stürzen. Wenn nicht, sollten die Aufständigen aufgeben. Alles aber ist besser als westliche Einmischung.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. März 2011
Die Unsitte mit den Klarnamen
Wer von seinen Lesern verlangt, dass sie mit Klarnamen posten müssen, verhält sich genau so unmoralisch wie jene, die bei allgemeinen Wahlen das Wahlgeheimnis abschaffen wollen.
Wer mit Klarnamen postet muß damit rechnen, dass auch sein "Arbeitgeber" mitlist, es sei denn man ist nicht abhängig beschäftigt. Ich gehe zwar Risiken ein und auch mein "Arbeitgeber kennt meine Position, auch wenn sie ihm ganz und garnicht gefällt. Aber es geht um die, die vlt. noch vorsichtiger sein müssen.
Deshalb beteidige ich mich schon aus grundsätzlichen Gründen nicht an Facebook und Co.
Dort ist jeder Nutzer gezwungen sich mit seinem Klarnamen anzumelden, will er nicht gelöscht werden.
Freilich: Wer es etwas geschickt anstellt, der benutzt einen Nick, der wie ein Klarname aussieht und Facebook würde es nicht merken. Aber es geht wie schon erwähnt um das Grundsätzliche.

... link (0 Kommentare)   ... comment