Mittwoch, 8. Juni 2011
Die Freiheitsmedaille für Angela Merkel
Schon die Begründung des US-Präsidenten ist ein Hohn: "Merkel hätte in der DDR von Freiheit geträumt".
Woher will Obama das wissen???
Merkel sprach davon, dass sie im "unfreien Teil" Deutschlands gelebt hätte.
Die BRD der Ort der Freiheit? Dort wo die Freiheit schon beim Betreten des Arbeitsplatzes Essig ist, inkl. dem Recht auf freier Meinungsäußerung.
Nein, ich sage nicht das die DDR der bessere deutsche Staat war, das können nur die beurteilen, aber auch nur für sich alleine, die in beiden Staaten gelebt haben.
Aber das Gerede: Die BRD ist der Hort der Freiheit, die DDR war der Hort der Finsternis ist einfach dumm.
Dann erlaubt sich unsere Angela zu sagen, sie hätte früher nie nach den USA reisen können.

Das können viele Bundesbürger bis heute nicht, weil ihnen schlicht die Kohle fehlt.
Diese Auszeichnung ist wertlos!

... link (6 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Juni 2011
Absturz der Linkspartei
Wie man bei wahlrecht.de sehen kann, wird die Linkspartei auf gut 8 % eingestuft. Die Linkspartei hatte noch vor ein paar Monaten 12 % auf dem Konto. In den westlichen Bundesländern muß die Linke um ihre Existenz fürchten.
Die Gründe? Da bleibt nur spekulieren. Die Nachteile der Linken gab es schon immer: Keine Kohle, Verleumdungen durch die Medien, Bespitzelung durch den sogenannten Verfassungsschutz.
Der grüne Höhenflog dürfte den Linken auch Wähler gekostet haben. Das Soziale ist durch die Umweltpolitik in den Hintergrund gedrängt worden, die Grünen werden aber mit dem Umweltschutz in Verbindung gebracht.
Hinzu kommen auch noch parteiinterne Streitigkeiten.
Die Linke braucht dringend Leute mit Format.
Von der Linkspartei hört und sieht man einfach zu wenig, sie muß aus den Puschen kommen.

... link (9 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Mai 2011
Dummdreist - Kachelmann
Kachelmann wurde mangels Beweisen freizusprechen. Dagegen ist leider nichts einzuwenden, das Gericht hatte weder über die Treue noch über seine Mitgliedschaft in der marktradikalen INSM zu urteilen.
Aber das im Gericht Beifall ertönt ist schon mehr als unangemessen. Konnte man die Zuschauer nicht einfach der Tür verweisen?
Dummdreist sind jedoch diejenigen, die wie in vielen Foren zu lesen war, jetzt Strafmaßpnahmen gegen das mutmaßliche Opfer fordern. Kachelmann ist nur aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden.
Das ist erstens dumm, weil damit noch lange nicht geklärt ist, ob das Opfer die Vergewaltigung einfach erfunden hat. Und zweitens ist es dreist, weil viele Vergewaltigungsopfer es sich zweimal überlegen werden, ob sie wegen diesem schrecklichen Verbrechens (viele werden seelisch krank und sind für den Rest des Lebens traumatisiert) Anzeige erstatten.
Dass das mutmaßliche Opfer hier und da nicht die Wahrheit gesagt hat, beweist noch nichts. Das hat auch das Gericht so gesehen. Man kann traumatisierte Personen nicht mit den gleichen Maßstäben messen wie gesunde Personen.

... link (2 Kommentare)   ... comment