Freitag, 10. Juni 2011
Irrfahrt am Morgen
Auf dem Weg zum Büro fuhr ich auf eine Ampel zu. So wie ich es schon viele Tage gemacht habe. Diese Stelle kenne ich länger als meine Frau.
Die Ampel stand auf Rot ein LKW wartete.
Eine Situation, wie sie normaler nicht sein kann.
Aber dann, und ich versichere das ich nicht unter Drogen stand, kam mir der Gedanke, was ist eigentlich wenn ich jetzt das Bremspedal nicht finde. Da war es schon fast zu spät. Ich fand auf einmal das Bremspedal tatsächlich nicht und fuhr schnurstracks auf dem LKW zu. Für Bremsen war es schon zu spät. Ich erwog in wenigen Brchteilen einer Sekunde: Auffahren oder halsbrecherisch das Lenkrad umreißen. Ich entschied mich für Letzteres. Ich fuhr über einen Bürgersteig mit 2 Ampeln. Irgenwie passte ich dadurch. Umd dann mit Karacho auf der falschen Seite der Einbahnstraße hinein. Als nichs passsierte, konnte ich wieder normal bremsen und drehte das Fahrzeug und fuhr mit zeitrigen Knien zum Büro.
Ich hatte 3 Schutzengel: Hätte die Polizei das Manöver gesehen, sie hätten meinen Führerschein kassiert. Das wäre aber noch am ehesten zu verkaften gewesen.
Wäre ich auf dem LKW aufgefahren, ich hätte es vermutlich nicht überlebt. Darf gar nicht daran denken, wie das meine Frau bzw. meine Eltern aufgenommen hätten.
Und zu guter Letzt hatte ich das Glück niemand anderen zu verletzen. Kaum auszudenken da wäre jemand langgefahren.
Mir ist dieser völlige Blackout jetzt noch ein Rätsel.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. Juni 2011
Die Freiheitsmedaille für Angela Merkel
Schon die Begründung des US-Präsidenten ist ein Hohn: "Merkel hätte in der DDR von Freiheit geträumt".
Woher will Obama das wissen???
Merkel sprach davon, dass sie im "unfreien Teil" Deutschlands gelebt hätte.
Die BRD der Ort der Freiheit? Dort wo die Freiheit schon beim Betreten des Arbeitsplatzes Essig ist, inkl. dem Recht auf freier Meinungsäußerung.
Nein, ich sage nicht das die DDR der bessere deutsche Staat war, das können nur die beurteilen, aber auch nur für sich alleine, die in beiden Staaten gelebt haben.
Aber das Gerede: Die BRD ist der Hort der Freiheit, die DDR war der Hort der Finsternis ist einfach dumm.
Dann erlaubt sich unsere Angela zu sagen, sie hätte früher nie nach den USA reisen können.

Das können viele Bundesbürger bis heute nicht, weil ihnen schlicht die Kohle fehlt.
Diese Auszeichnung ist wertlos!

... link (6 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Juni 2011
Absturz der Linkspartei
Wie man bei wahlrecht.de sehen kann, wird die Linkspartei auf gut 8 % eingestuft. Die Linkspartei hatte noch vor ein paar Monaten 12 % auf dem Konto. In den westlichen Bundesländern muß die Linke um ihre Existenz fürchten.
Die Gründe? Da bleibt nur spekulieren. Die Nachteile der Linken gab es schon immer: Keine Kohle, Verleumdungen durch die Medien, Bespitzelung durch den sogenannten Verfassungsschutz.
Der grüne Höhenflog dürfte den Linken auch Wähler gekostet haben. Das Soziale ist durch die Umweltpolitik in den Hintergrund gedrängt worden, die Grünen werden aber mit dem Umweltschutz in Verbindung gebracht.
Hinzu kommen auch noch parteiinterne Streitigkeiten.
Die Linke braucht dringend Leute mit Format.
Von der Linkspartei hört und sieht man einfach zu wenig, sie muß aus den Puschen kommen.

... link (9 Kommentare)   ... comment