Donnerstag, 3. Mai 2012
Die Hetze gegen Hartz-IV- Bezieher...
.. kommt wieder zur Geltung. Fleischhauer macht die Opfer zu Tätern, er hält es für ganz normal, dass Arbeitslose jeden Drecksjob annehem müssen.
Das Schönste aber: Die Behauptung, dass sich viele Hartz-IV-Empfänger nicht mehr ans frühe Aufstehen gewöhnen. Dabei ist das eine ganz normale Reaktion. Kein Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat, findet es gut morgens aufzustehen und für seinen Ausbeuter zu schuften.
Und natürlich die These, dass Deutschland bald zu arm sein könnte. Und dann die bisher in Saus- Braus - lebenden Hartz-IV- Empfänger sich noch umgucken. Das ist rechter Müll, denn Länder verarmen nicht, sie lassen die Beute lieber bei den Ausbeutern. Nun habe ich mir abgewöhnt, die blöden Kommantare noch durchzulesen, aber diesmal bin ich doch mit meinem Augenpaar draufgestoßen: Keine Überraschung, es gibt genügend Arschlöcher, die dem Herrn Fleischhauer noch zustimmen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-der-hartz-iv-irrtum-a-831125.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Mai 2012
Sascha Lobo
Ein "Aufsatz" von Sascha Lobo, der sich über die sonst übliche Verherrlichung der Arbeit absetzt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,830734,00.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. April 2012
Was Lafontaine mit Tennis zu tun hat
Ich kann mich noch gut an Kohde-Kilsch erinnern. Allzu viele werden sie heute nicht mehr kennen, dafür stand sie zu lange im Schatten von Steffi Graf:

http://www.stern.de/politik/deutschland/claudia-kohde-kilsch-ex-tennisstar-wird-lafontaine-sprecherin-1820567.html

... link (0 Kommentare)   ... comment