Donnerstag, 30. Juni 2011
Fußball-WM der Frauen
Ob Frauen oder Männer-WM: Ich teile die Menschen einfach mal in 3 folgende Gruppen auf:
Gruppe 1: Nicht Fußballinteressiert - Kommentar: OK!
Gruppe 2: Fußballinteressiert, schauen sich die verschiedenen Spiele an - Kommentar: OK!
Gruppe 3: Fußballinteressiert, schauen sich nur die deutschen Spiele an - Kommentar: Primitiv

Es ist ja gerade der Flair einer WM, dass man sich dort auch mal Spiele wie gestern (Brasilien-Australien (1:0) anschauen kann. Es ist mir auch schleierhaft warum einige ausflippen, wenn das eigene Land die WM gewinnt. Denn wer soll das überhaupt zur Kenntnis nehmen, wenn sich jeder nur für das eigene Land interssiert!?
Ich schaue mir einige Spiele an, auch die Nicht-Deutschen. Mir geht es nur darum schöne Spiele zu sehen. Wenn Deutschland Weltmeister wird ist das für mich genauso in Ordnung, als wenn es irgendeine andere Mannschaft es schafft.

... comment

 
Bei der Einteilung fehlt aber noch die Unterscheidung in die, die Frauenfuppes und Männerfussi gleichermaßen (un)interessant finden, und jene, die nur eins von beiden (meistens letzteres) für sehenswert halten...

... link  

 
Das wäre dann aber eine gesonderte Tabelle. Und Du, schaust Dir beides an?

... link  

 
Sporadisch...

... link  


... comment
 
Ich schaue mir nur Spiele der Frauen an. Warum? Weil ich da Taktik erkennen kann, bei den Kerlen sehe ich immer nur versuchte Körperverletzung.

Ich habe erste bei Frauenfussball begiffen, das es sich wohl tatsächlich um ein Spiel handelt, bei dem es eine Spielaufstellung gibt.Bei den Männern ist das (zumindest bei mir) untergegangen.

Ich bin kindheitsgeschädigt. Mein Vater spielte im TSV Kleintüddelshofen (bis er sich das Knie zerbolzt hatte) und folglich verbrachte ich zu viele Nachmittage auf dem heimischen Fussballplatz, wo der TSV Kleintüddelshofen gegen den TSC Kleintüddelshausen um den Klassenerhalt 1. Kreisklasse kämpfte.
Und als ob das noch nicht genug des Grauens gewesen sei, bildete er sich zum Schiedsrichter fort als er das Knie zerbolzt hatte, sass künftig mit Trllerpfeife und roter&gelber Karte vor dem Fernseher und pfiff mit... Schiedsrichter und Sportkommentator in einer Person...

... da ich in der Pubertät dann anfing, systematisch für "die anderen" zu sein und bei einem Spiel gegen England bei jeder Gelegenheit "God save the Queen!" jubelte oder "two world wars and one world cup!" wurde ich dann irgendwann aus dem Wohnzimmer entschuldigt. Ich musste nicht mehr danebensitzen. das war ok.

... link  

 
Du Ärmste bist ja voll traumatisiert.

Zitat two world wars and one world cup Zitatende

So wird aus Dir nie ein treues, braves deutsches Mädel!!!

... link  

 
"two world wars and one world cup"
ist nun mal der Standartschlachtruf der Engländer bei Fussball gegen Deutschland!

Ist der eigentlich noch aktuell?

... link  

 
Sorry, I don't know.....

... link  


... comment
 
Schade, dass normalerweise nicht so eine faire Einstellung vorherrscht. Sei es im Fußball, bei Autorennen, Tennis oder Biathlon. Nichts gegen Freude über den Erfolg der Landsleute, aber für den Zuschauer geht es doch tatsächlich darum, schönen Sport zu sehen. Spannend ist es doch auch, wenn die Landsleute verlieren. Da muss man hinterher doch nicht rumprügeln und pöbeln.
Ich gehöre zur Gruppe 1, habe gestern aber trotzdem mal ein paar Minuten reingeschaut und das 1:0 von Deutschland gegen Nigeria miterlebt (wie ist es eigentlich ausgegangen?)

... link  

 
Es ist auch so ausgegangen.

Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen.

... link  


... comment