Montag, 28. November 2011
Volksabstimmung Stuttgart 21
Wenn das Ergebnis sauber war (ich habe meine Zweifel), dann ist das Ergebnis eine Warnung. Eine Warnung, dass man mit Volksentscheiden sehr vorsichtig sein muß.
Jedenfalls muß der Kampf weitergehen. Dass für die Kapitalisten weitere Bäume gefällt werden, ist ein Verbrechen gegen die Natur, daran ändern auch Mehrheiten nichts.

... comment

 
Ich persönlich finde das Ergebnis zwar auch enttäuschend, aber mein anfängliches Engagement in dieser Angelegenheit hatte auch schon stark nachgelassen... und als Argument gegen Volksentscheide würde ich es nicht gelten lassen. Fragwürdig finde ich allerdings, wieso in dieser Frage alle Badener_innen und Württemberger_innen abstimmen konnten, obwohl doch manche sehr, andere dagegen kaum betroffen sind.

... link  


... comment