Freitag, 16. März 2012
Letzte Umfragen Linke und die Piraten
Die Piraten werde ich zwar nicht wählen, aber politisch ist es natürlich immer interessant, wenn eine neue Partei auftaucht. Ich bin in NRW wahlberechtigt und wähle die Linken.

Letzte Umfrage NRW (Wahl wahrscheinlich am 13. Mai):
Linkspartei: 4% Piratenpartei: 6 %
Letzte Umfrage Schleswig-Holstein (Wahl am 06.Mai)
Linkspartei: 3% Piratenpartei: 5%
Letzte Umfrage Saarland (25.März)
Linkspartei: 15% Piratenpartei: 6%

... comment

 
Interessamt wird es, wenn die FDP rausfliegt (was z Zt ja eher wahrscheinlich ist) und statt dessen die Piraten reinkommen.

Die Piraten sind zwar die liberaleren Liberalen, aber ihren Transparenz-Ansatz finde ich hochgradig demokratisch: wissen, welcher Volksvertreter wann für was gestimmt hat, wie er in welchen Gremien und Kommissionen agiert hat. Das setzt allerdings mündige Bürger vorraus, und dadran werden sie fürchte ich scheitern.

Die letzte Saar-Linke, mit der ich konkret was anfangen konnte, war Christa Müller.

... link  

 
Wieso "war"? Die ist doch noch dabei...?

... link  


... comment