Dienstag, 21. August 2012
Was so eine Vorsorgeuntersuchung mit sich bringt
Ich habe mich mal durchchecken lassen. Mein Lebensstil ist nicht gerade gesund: Im Büro esse ich Süßigkeiten, trinke Unmengen Cola. Und zu Hause wird es ab und zu mal alkoholisch, wenn auch nicht gerade jeden Tag. Bewegung: Sehr wenig! Ich bin ein bekennender Faulpelz. Fleißige Menschen haben meist einen miesen Charakter, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Nun gut: Mit dem Blutdruck habe ich zu kämpfen und ein Leberwert ist viel zu hoch, aber eben nur einer.
Mein EKG war in Ordnung. Ich habe keinen Zucker.
Und dann kam das Ultraschall: Auch alles in Ordnung, sogar die Leber war nur leicht verändert. Aber hat keinen Krankheitswert.
Und schwanger bin ich auch nicht. Schade eigentlich, das wäre doch wirklich eine Sensation gewesen. Mir ist nur von einer männlichen Schwangerschaft bekannt, aber dieser Mann war früher mal ein Frau.
Fazit: Auch mit so einer ungesunden Lebensweise kann man mindestens 47 werden.

... comment