Freitag, 27. Januar 2017
Unser Kater ist Tod.
Ja, ich weiß, einige werden es lächerlich finden, dass ich dafür einen Blog schreibe. Aber wir trauern um unseren Kater. Er hatte hochgradig Zucker und wurde heute von der Tierärztin erlöst. Für uns war er mehr als nur eine Katze. Ich mache mir jetzt auch Sorgen um unseren anderen Kater, seinrn Bruder. Einem Kind könnte man den Tod erklären, nicht aber einer Katze.
Wird Tod in diesem Fall mit "d" oder "t" geschrieben?

... comment

 
Ein Haustier ist ja auch ein Familienmitglied. Ich kenne niemanden, der in so einem Fall nicht trauert.

... link  

 
Danke, es gibt aber auch Menschen, die das nicht verstehen können. Wahrscheinlich haben die nie so eine enge Bindung an einem Tier gehabt.

... link  


... comment
 
Mein Beileid - ich habe meine ersten Tränen für eine(n) Angehörige(n) seinerzeit auch um unsere Katze "Schnaufi" vergossen.
Zur Schreibweise: Substantiv "der Tod" (Plural: "1.000 Tode"), Adjektiv "tot" (und substantiviert dann: "die Toten").

... link  

 
Danke für die Aufklärung.

... link  


... comment